en en
Manage booking
Room book

The hotel

Swinging Sixties

Book a hotel in your city

Best price

Guarantee

Stuttgart -
The home of Arthotel ANA Neotel

The capital of the Swabian metropolis has it all. For Stuttgart has always been known not only for the charming dialect of its inhabitants, but also for delicious cuisine, fine wines - and of course a pronounced penchant for top-class mobility. Some of the most renowned automobile companies come from Stuttgart, as do various pioneers in the field of locomotion. Gottlob Auwärter, for example, the developer of the Neoplan buses, to whom a historically interesting museum was dedicated. It is not only available to the guests of the Arthotel ANA Neotel for visits, but also for conferences and private celebrations, which should become something very special

The interior design of Arthotel ANA Neotel

Fancy a little time travel? Then let's go to the Arthotel ANA Neotel. Here, retro fans can get their fill of stylish furniture and accessories with Sixites flair. The choice of colours has also been inspired by the design of this era, tastefully combining everything with the amenities of the 21st century. A house that is tailor-made for travellers: mobility is ensured not only by the good connections, but also by the original wall decoration, which is a reminiscence of the time when buses and cars were really popular in Germany. And because there should be no lack of comfort, there are wonderfully comfortable lounge corners in both the lobby and the rooms for working and relaxing. Enjoy trendy retro flair with all the advantages that a house of this class can offer.

Urban lifestyle for connoisseurs

Anything but High German? It's possible, but the Arthotel ANA Neotel not only offers a unique hotel experience, but also all the amenities that a house in a top location and with excellent connections to Stuttgart city centre can offer. For example, it is only a few minutes' walk to the underground station and a bus stops right nearby. Many restaurants can be reached from the Arthotel ANA Neotel within a short time, including houses with upscale German cuisine, but also numerous Italian and Greek restaurants. And you are guaranteed not to be bored in Stuttgart's city centre either: from casual strolls along the shopping miles to visits to numerous museums and sights, no wishes remain unfulfilled.

Experience & enjoy Stuttgart with all senses

"Stuttgart is the name that the Swabians gave to paradise on earth", wrote Ulrich von Hutten in 1519, and to this day the Swabians are proud of their little Eden between vineyards, many parks and secluded forests. Stuttgart describes itself to this day as a "big city between woods and vineyards" - and of course has even more to offer: Great museums, excellent restaurants, a lively cultural scene - and beautiful buildings, houses and architecture from the past. The Le Corbusier House is just one of the highlights that make the city a magnet for people from all over the world. And of course the major car manufacturers for whom Stuttgart is so famous.

The brand

Hello, I'm ANA

Hotel culture is art. And that is why each Arthotel ANA one stands for Atmosphere Needs Art. Because whether in Germany or in Austria - in each Arthotel ANA of them, demand and design meet feel-good ambience and comfort. At prices that are reasonable. In other words: I am a hotel as you have never experienced before. Because each Arthotel ANA one will become your home when you travel. The place where you relax and unwind. I look forward to seeing you.

[gtranslate]

Best Price Guarantee

We guarantee that your hotel accommodation with us on the same day will not be cheaper anywhere else. We all compare prices for each booking, giving you the assurance that you are getting the best price when Arthotel ANA you book directly.

more info

Book a hotel in your city

Best price

Guarantee

Room book

de en
Buchung verwalten
Zimmer buchen

Das Hotel

Swinging Sixties

Hotel in Ihrer Stadt buchen

Bestpreis

Garantie

Stuttgart –
Das Zuhause von Arthotel ANA Neotel

Die Hauptstadt der Schwabenmetropole hat es in sich. Denn seit jeher ist Stuttgart nicht nur für den charmanten Dialekt seiner Bewohner bekannt, sondern auch für köstliche Küche, feine Weine – und natürlich ein ausgesprochenes Faible für Mobilität der Extraklasse. Einige der renommiertesten Automobilkonzerne stammen aus Stuttgart, ebenso wie diverse Wegbereiter in Sachen Fortbewegung. Gottlob Auwärter beispielsweise, der Entwickler der Neoplan-Busse, dem ein historisch interessantes Museum gewidmet wurde. Es steht den Gästen des Arthotel ANA Neotel nicht nur für Besuche zur Verfügung, sondern auch für Tagungen und private Feiern, die etwas ganz Besonderes werden sollen

Das Interior-Design von Arthotel ANA Neotel

Lust auf eine kleine Zeitreise? Dann nichts wie ab ins Arthotel ANA Neotel. Hier können sich Retro-Fans an stilgerechtem Mobiliar und Accessoires mit Sixites-Flair so richtig sattsehen. Auch bei der Wahl der Farben hat man sich an das Design dieser Epoche angelehnt und alles geschmackvoll mit den Annehmlichkeiten des 21. Jahrhunderts kombiniert. Ein Haus, das für Reisende wie geschaffen ist: Denn für Mobilität sorgt nicht nur die gute Anbindung, sondern auch die originelle Wanddeko, die eine Reminiszenz an die Zeit ist, in der es in Deutschland mit Bussen und Automobilen so richtig abging. Und weil es an Komfort nicht fehlen soll, befinden sich sowohl in der Lobby als auch den Zimmern herrlich bequeme Lounge-Ecken zum Arbeiten und Entspannen. Genießen Sie trendiges Retroflair mit all den Vorzügen, die ein Haus dieser Klasse bieten kann.

Urbaner Lebensstil für Genießer

Alles außer Hochdeutsch? Schon möglich, aber dafür bietet das Arthotel ANA Neotel nicht nur ein einzigartiges Hotelerlebnis, sondern auch all die Annehmlichkeiten, die ein Haus in Top-Lage und mit einer sehr guten Anbindung an das Stadtzentrum Stuttgarts bieten kann. So sind es zur U-Bahnstation nur wenige Minuten zu Fuß und auch ein Bus hält direkt in der Nähe. Viele Restaurants sind vom Arthotel ANA Neotel innerhalb kürzester Zeit erreicht, darunter Häuser mit gehobener deutscher Küche, aber auch zahlreiche italienische und griechische Lokale. Und auch in Stuttgarts Zentrum wird Ihnen garantiert nicht langweilig: Vom lässigen Flanieren über die Einkaufsmeilen bis hin zum Besuch zahlreicher Museen und Sehenswürdigkeiten bleiben keine Wünsche offen.

Stuttgart mit allen Sinnen erleben & genießen

„Stuttgart sei der Name, den die Schwaben dem Paradies auf Erden gegeben haben“, so schrieb schon Ulrich von Hutten im Jahr 1519. Und bis heute sind die Schwaben stolz auf ihr kleines Eden zwischen Weinbergen, vielen Parks und lauschigen Wäldern. Als „Großstadt zwischen Wald und Reben“, so beschreibt sich Stuttgart bis heute selbst – und hat natürlich noch mehr zu bieten: Tolle Museen, hervorragende Restaurants, eine lebendige Kulturszene – und wunderschöne Bauten, Häuser und Architektur aus der Vergangenheit. Das Le Corbusier Haus ist nur eines der Highlights, die die Stadt zu einem Anziehungspunkt für Menschen aus aller Welt macht. Und natürlich die großen Automobilhersteller, für die Stuttgart so bekannt ist.

Die Marke

Hallo, ich bin ANA

Hotelkultur ist Kunst. Und deshalb steht jedes Arthotel ANA für Atmosphere Needs Art. Denn ob in Deutschland oder in Österreich – in jedem Arthotel ANA treffen Anspruch und Design auf Wohlfühl-ambiente und Komfort. Zu Preisen, die vernünftig sind. Oder anders gesagt: Ich bin ein Hotel, wie Sie es noch nie erlebt haben. Denn jedes Arthotel ANA wird Ihr Zuhause, wenn Sie auf Reisen sind. Der Ort, an dem Sie sich erholen und entspannen. Ich freue mich auf Sie.

Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French German Italian Portuguese Russian Spanish

Bestpreis-Garantie

Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Hotelübernachtung bei uns am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden. Wir alle vergleichen bei jeder Buchung die Preise, und geben Ihnen damit die Sicherheit, dass Sie mit Ihrer Direktbuchung bei Arthotel ANA wirklich den besten Preis bekommen.

mehr Info

Hotel in Ihrer Stadt buchen

Bestpreis

Garantie

Zimmer buchen