en
Manage booking
Room book

Arthotel ANA Soul, our hotel in Oberhausen

The Arthotel ANA Soul is located in the best city location, near the main station and directly in the pedestrian zone of Oberhausen. An ideal location for all those who need an overnight stay in Oberhausen. The main train station is 450 meters away from the hotel and connects all major German cities. It also provides fast connections within the Ruhr area.

 

Arrival by car

Coming from the A3, drive to the Kölner Straße in Ratingen and take exit 16 at the Breitscheid junction. Then continue on the A40 to Oberhausener Straße until you reach exit 16-MH-Styrum. Follow the B223 and the Hermann-Alberz-Straße until Paul-Reusch-Straße in Oberhausen. From here it’s only another 2,5 kilometers between you and your overnight stay at our in Oberhausen Hotel in the Marktstraße

Address for navigation system: 46045 Oberhausen, Paul-Reusch-Straße 43

Parking
The hotel does not have its own parking lot. We recommend parking here:
Multi-storey car park Markstraße
Marktstraße 52 -60
46045 Oberhausen

Parking fees
Hourly rate: 1,50 Euro | 24-hour rate: 10 Euro
Status: March 2020

 

Arrival by train

From Oberhausen central station, take the SB90 bus (Oberhausen Ruhrpark), which will take you to the Oberhausen Marktstraße stop withinthree minutes and without any intermediate stops. From there it is about a three-minute walk to the Arthotel ANA Soul. However, you can also walk directly from the central station to our Oberhausen hotel. The shortest distance is 450 meters. You need only a few minutes by foot foot.

Arrival by plane

From Dortmund airport is it about 60 kilometers or a good three-quarters of an hour by car.. From Düsseldorf airport is it only about 35 kilometers and a half hour drive, mostly on the A3 or A52 to your Oberhausen hotel.

 

In the northwest nothing new? Think again.

Whether an extended strollextendedto the Centro, Europe's largest leisure and shopping center, visiting one of the spectacular shows atthe Stage Metronom Theatre or a leisurely boat trip on the Rhine-Herne Canal, Oberhausen is not boring. The city no longer reflects the former image of agrey coal-mining metropolis. Today, a new cityscape and a modern image dominate the positive impression that the city in the Rhine-Ruhr region makes on its visitors. For food lovers, the city has a variety of restaurants and bars to offer,, for example stylishly Italian cuisine at Il Carpaccio or just a juicy steak at The ASH American Grill & Bar. Whatever the occasion is that brings you to Oberhausen, our Oberhausen hotel is the perfect choice for your overnight stay here.

The Slinky Springs to Fame Bridge in Oberhausen

Best Price Guarantee

We guarantee that your hotel accommodation with us on the same day will not be cheaper anywhere else. We all compare prices for each booking, giving you the assurance that you are getting the best price when Arthotel ANA you book directly.

more info

Reserve your stay

Best price

Guarantee

Room book

de
Buchung verwalten
Zimmer buchen

Reservieren Sie Ihren Aufenthalt

Bitte wählen Sie erst Ihr Check-in und dann Ihr Check-out Datum aus.

Arthotel ANA Soul, unser Hotel in Oberhausen

Das Arthotel ANA Soul befindet sich in bester Citylage, nahe dem Hauptbahnhof und direkt in der Fußgängerzone von Oberhausen. Eine ideale Lage für alle, die eine Übernachtung in Oberhausen benötigen. Der 450 Meter vom Hotel entfernte Hauptbahnhof verbindet alle großen Städte Deutschlands und sorgt auch innerhalb des Ruhrgebiets für eine schnelle Anbindung.

 

Anreise mit dem Auto

Von der A3 auskommend fahren Sie bis zur Kölner Straße in Ratingen und nehmen die Ausfahrt 16 am Kreuz Breitscheid. Dann weiter auf der A40 bis Oberhausener Straße bis zur Ausfahrt 16-MH-Styrum. Folgen Sie der B223 und der Hermann-Alberz-Straße zur bis Paul-Reusch-Straße in Oberhausen. Es trennen Sie nur noch weitere 2,5 Kilometer bis zu Ihrer Übernachtung in Oberhausen in der Marktstraße.

Adresse für Navigationssystem: 46045 Oberhausen, Paul-Reusch-Straße 43

Parken
Das Hotel verfügt über keinen hoteleigenen Parkplatz. Wir empfehlen Ihnen hier zu parken:
Parkhaus Markstraße
Marktstraße 52 -60
46045 Oberhausen

Parkgebühren 
Stundensatz: 1,50 Euro | 24-Stunden-Tarif: 10 Euro
Stand: März 2020

 

Anreise mit der Bahn

Vom Hauptbahnhof Oberhausen nehmen Sie den Bus SB90 (Oberhausen Ruhrpark), der Sie in etwa drei Fahrminuten und ohne Zwischenhalt bis zur Haltestelle Oberhausen Marktstraße bringt. Von dort aus sind es noch ca. drei Gehminuten bis zum Arthotel ANA Soul. Sie können allerdings auch direkt vom Hauptbahnhof zu Fuß laufen. Die kürzeste Entfernung beträgt 450 Meter und Sie benötigen ca. sechs Gehminuten.

Anreise mit dem Flugzeug

Vom Flughafen Dortmund aus sind es ca. 60 Kilometer bzw. eine gute Dreiviertelstunde Fahrzeit mit dem Auto, bis man das Arthotel ANA Soul erreicht. Vom Düsseldorfer Flughafen aus sind es nur ca. 35 Kilometer und eine halbe Stunde Fahrzeit, größtenteils auf der A3 bzw. der A52.

 

Im Nordwesten nichts Neues? Von wegen.

Ob ein ausgedehnter Besuch im Centro, Europas größtem Freizeit- und Einkaufscenter, spektakuläre Shows im Stage Metronom Theater oder gemütliches Schippern auf dem Rhein-Herne-Kanal: Oberhausen hat sein Image der grauen Zechenmetropole längst ad acta gelegt. Heute dominieren ein neues Stadtbild sowie ein modernes Image den positiven Eindruck, den die Stadt in der Region Rhein-Ruhr bei ihren Besuchern hinterlässt. Längst kann man in Oberhausen ebenso gut speisen wie in den umliegenden Städten, beispielsweise stilvoll-italienisch im Il Carpaccio oder saftige Steaks im The ASH American Grill & Bar. Egal, welcher Anlass Sie nach Oberhausen führt, unser Hotel ist die perfekte Wahl für Ihre Übernachtung in Oberhausen.

Die Slinky Springs to Fame Brücke in Oberhausen

Bestpreis-Garantie

Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Hotelübernachtung bei uns am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden. Wir alle vergleichen bei jeder Buchung die Preise, und geben Ihnen damit die Sicherheit, dass Sie mit Ihrer Direktbuchung bei Arthotel ANA wirklich den besten Preis bekommen.

mehr Info

Reservieren Sie Ihren Aufenthalt

Bestpreis

Garantie