en en
Manage booking
Room book
From

59€

per night

Book a hotel in your city

Best price

Guarantee

Arthotel ANA LIBERTY

It is no coincidence that the stylish house with its noble Nordic façade bears this name! Because the Free Hanseatic City of Bremen has always been known for its cosmopolitanism. Its proximity to the North Sea - as the gateway to the world - contributes to the city's flair, as does the small but fine Arthotel ANA Liberty: with only 31 rooms and a fantastic city location close to the railway station and the ramparts, the house leaves nothing to be desired for both business and private travellers. Casual noblesse, from the lobby to the standard or superior rooms or the junior suites, characterize the Arthotel ANA Liberty as much as a great breakfast buffet, free WLAN and the extremely inviting ambience. A reduced number of parking spaces is available for our guests.

Reviews

4,3

Very good

87 Valuations "The hotel is located in the city and at the same time in a quiet bicycle street - perfect location!"

An offer that you will become ❤️

Always more than you expect

Bestpreis­garantie

On the homepage you will get the best price.

Coffee specialities Kaffee­

Free coffee. All day long.

Fahrrad­verleih

Travelling by bicycle. And that free of charge.

High-speed WLAN

Free WLAN in the entire hotel area.
From

114€

per night
From

93€

per night
From

77€

per night
From

68€

per night
From

59€

per night

junior suite

Privilege double room

Superior double room

Standard double room

Standard single room

junior suite

The spacious Junior Suite is modern and comfortably furnished and offers space for up to four people. An ambience in soft colours invites you to relax. Comfortable and stylish box spring beds and sofa beds ensure a restful sleep. The bathroom is modern, puristically simple and has a bathtub or shower as well as a hair dryer. Tasteful accessories and interior details give the room an inviting atmosphere.

35 m²
Double bed & Sofa
Flat screen TV
Free WLAN
Air conditioning
Desk
Hairdryer
Room book

Privilege double room

The Privilege Double Room is modern and comfortably furnished. Larger than the standard rooms, the ambiance, which is kept in soft colours, invites you to relax. Comfortable and stylish box spring beds ensure a restful sleep. The bathrooms are modern, puristically simple and have a bathtub or shower as well as a hair dryer. Tasteful accessories and interior details give the room an inviting atmosphere.

30 m²
Flat screen TV
Free WLAN
Air conditioning
Desk
Hairdryer
Room book

Superior double room

The rooms of the Arthotel Ana Liberty score points with their modern and artistic furnishings. In addition to the standard double room, there are also the larger double superior room and the junior suite for up to 4 people. All rooms have their own bathroom and toilet as well as shower or bathtub. Furthermore, all rooms are equipped with air conditioning, flat screen TV and free WLAN.

24 m²
Flat screen TV
Free WLAN
Air conditioning
Desk
Hairdryer
Room book

Standard double room

The standard double room is modern and comfortably furnished. An ambience in soft colours invites you to relax. Comfortable and stylish box spring beds ensure a restful sleep. The bathrooms are modern, puristically simple and have a bathtub or shower as well as a hair dryer. Tasteful accessories and interior details give the room an inviting atmosphere.

16 m²
Flat screen TV
Free WLAN
Air conditioning
Desk
Hairdryer
Room book

Standard single room

The rooms of the Arthotel Ana Liberty score points with their modern and artistic furnishings. In addition to the standard double room, there are also the larger double superior room and the junior suite for up to 4 people. All rooms have their own bathroom and toilet as well as shower or bathtub. Furthermore, all rooms are equipped with air conditioning, flat screen TV and free WLAN.

12 m²
Flat screen TV
Free WLAN
Air conditioning
Desk
Hairdryer
Room book

Everything at a glance

Free WLAN

Our WLAN network is available to you hotel-wide.

Parking spaces available

Use the nearby underground car parks at a reduced Arthotel ANA daily rate.

Free bike rental

Take advantage of our free bike rental service.

Free coffee

Help yourself to a variety of free coffee specialities.

By car

Coming from the A27, drive onto Franz-Schütte-Allee. Then continue onto Richard-Boljan-Allee and Kurfürstenallee. Turn left into Schwachhauser Heerstraße and use the left lane to turn half right into Außer der Schleifmühle. Then turn half left onto Schleifmühlenweg and continue straight ahead. Take the first exit at the roundabout. The hotel is located on the left in Rembertistraße.

Our address:

Arthotel ANA Liberty Bremen City
Rembertistrasse 11
D-28203 Bremen
liberty@ana-hotels.com
+49 (0)421 36 80 70
+49 (0)421 32 72 87

From the airport

From Bremen Airport, take the tram line 6 to the station Bremen Schlüsselkorb. The journey takes about 20 - 25 minutes. Once there, the hotel can be reached in about 5 minutes on foot.

From the station

The Arthotel ANA Liberty is very centrally located and therefore only 600m away from the Bremen main station. Go straight ahead on Breitenweg and continue on Rembertiring. Then turn into Rembertistraße. The hotel is located on the left side of the street.

Our legendary breakfast buffet

Anyone who has ever been a guest in one of ours Arthotel ANA still raves about the legendary breakfast buffet: in addition to warm dishes to fruit, fresh juices and a lavish selection of muesli and baked goods, no wishes remain unfulfilled here. Of course, lactose- and gluten-free food and drinks are also available in a rich selection.

Our breakfast times:

Mon-Fri from 06.30 to 10.00 hrs, Sat-Sun from 07.00 to 11.00 hrs

Pitti A.

"We spent two nights there and we liked the hotel very much. Staff very nice, friendly and also funny. The rooms were big, clean and nicely renovated. Breakfast very tasty and sufficient. Everything top continues."

Malte R.

"Super clean rooms. Delicious breakfast and the man at the reception was super dedicated and very nice . Thanks, next time we'll stay in Bremen again.

Melanie P.

"Spontaneously looked for a hotel for one night and found this hotel. Staff have been very friendly. Hotel was more than clean since it was in the corridors or in the rooms. You don't feel trapped in the rooms either. The bathroom was nice modern and bright. The breakfast buffet that was also booked had a lot of choice and everything looked very appealing. I can only recommend it."

Recommendations in the vicinity

[gtranslate]

Best Price Guarantee

We guarantee that your hotel accommodation with us on the same day will not be cheaper anywhere else. We all compare prices for each booking, giving you the assurance that you are getting the best price when Arthotel ANA you book directly.

more info

Book a hotel in your city

Best price

Guarantee

Room book

de en
Buchung verwalten
Zimmer buchen
Ab

59€

pro Nacht

Hotel in Ihrer Stadt buchen

Bestpreis

Garantie

Arthotel ANA LIBERTY

Kein Zufall, dass das stilechte Haus mit seiner nordisch-noblen Fassade diesen Namen trägt! Denn die Freie Hansestadt Bremen ist seit jeher für ihre Weltoffenheit bekannt. Die Nähe zur Nordsee – als Tor zur Welt – trägt zum Flair der Stadt ebenso bei wie das kleine, aber feine Arthotel ANA Liberty: Mit nur 31 Zimmern und einer fantastischen Citylage nah am Bahnhof und den Wallanlagen, lässt das Haus sowohl bei Geschäfts- als auch Privatreisenden keine Wünsche offen. Lässige Noblesse, von der Lobby bis hin zu den Standard- bzw. Superiorzimmern oder den Junior Suiten, charakterisieren das Arthotel ANA Liberty ebenso wie ein tolles Frühstücksbuffet, kostenfreies WLAN und das äußerst einladende Ambiente. Eine reduzierte Anzahl an Parkplätzen steht unseren Gästen zur Verfügung.

Bewertungen

4,3

Sehr Gut

87 Bewertungen «Das Hotel liegt in der Stadt und gleichzeitig in einer ruhigen Fahrradstraße - perfekte Lage!»

Immer mehr als Sie erwarten

Bestpreis­garantie

Auf der Homepage erhalten Sie den besten Preis.

Kaffee­­spezia­litäten

Kaffee kostenlos. Und das den ganzen Tag lang.

Fahrrad­verleih

Mit dem Fahrrad unterwegs. Und das kostenfrei.

Highspeed WLAN

Gratis WLAN im gesamten Hotelbereich.
Ab

114€

pro Nacht
Ab

93€

pro Nacht
Ab

77€

pro Nacht
Ab

68€

pro Nacht
Ab

59€

pro Nacht

Junior Suite

Superior

Comfort

Standard

Single

Junior Suite

Die geräumig geschnittene Junior Suite ist zeitgemäß und komfortabel ausgestattet und bietet Platz für bis zu vier Personen. Ein in sanften Farben gehaltenes Ambiente lädt zur Entspannung ein. Bequeme und stylische Boxspringbetten und Schlafsofas sorgen für erholsamen Schlaf. Das Bad ist modern, puristisch-schlicht und verfügt über Badewanne oder Dusche sowie einen Haartrockner. Geschmackvolle Accessoires und Interior-Details verleihen dem Raum eine einladende Atmosphäre.

35 m²
Doppelbett & Sofa
Flachbild TV
Gratis WLAN
Klimaanlage
Schreibtisch
Föhn
Zimmer buchen

Superior

Das Superiorzimmer ist zeitgemäß und komfortabel ausgestattet. Größer als die Standardzimmer, lädt auch hier ein in sanften Farben gehaltenes Ambiente zur Entspannung ein. Bequeme und stylische Boxspringbetten sorgen für erholsamen Schlaf. Die Bäder sind modern, puristisch-schlicht und verfügen über Badewanne oder Dusche sowie einen Haartrockner. Geschmackvolle Accessoires und Interior-Details verleihen dem Raum eine einladende Atmosphäre.

30 m²
Flachbild TV
Gratis WLAN
Klimaanlage
Schreibtisch
Föhn
Zimmer buchen

Comfort

Die Zimmer des Arthotels Ana Liberty punkten durch ihre moderne und kunstvolle Ausstattung. Neben dem Standard Doppelzimmer gibt das größere Doppel Superior Zimmer sowie die Junior Suite für bis zu 4 Personen. Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad und WC sowie Dusche oder Badewanne. Des weiteren sind alle Zimmer ausgestattet mit Klimaanlage, Flatscreen TV und freiem W-Lan.

24 m²
Flachbild TV
Gratis WLAN
Klimaanlage
Schreibtisch
Föhn
Zimmer buchen

Standard

Das Standardzimmer ist zeitgemäß und komfortabel ausgestattet. Ein in sanften Farben gehaltenes Ambiente lädt zur Entspannung ein. Bequeme und stylische Boxspringbetten sorgen für erholsamen Schlaf. Die Bäder sind modern, puristisch-schlicht und verfügen über Badewanne oder Dusche sowie einen Haartrockner. Geschmackvolle Accessoires und Interior-Details verleihen dem Raum eine einladende Atmosphäre.

16 m²
Flachbild TV
Gratis WLAN
Klimaanlage
Schreibtisch
Föhn
Zimmer buchen

Single

Die Zimmer des Arthotels Ana Liberty punkten durch ihre moderne und kunstvolle Ausstattung. Neben dem Standard Doppelzimmer gibt das größere Doppel Superior Zimmer sowie die Junior Suite für bis zu 4 Personen. Alle Zimmer verfügen über ein eigenes Bad und WC sowie Dusche oder Badewanne. Des weiteren sind alle Zimmer ausgestattet mit Klimaanlage, Flatscreen TV und freiem W-Lan.

12 m²
Flachbild TV
Gratis WLAN
Klimaanlage
Schreibtisch
Föhn
Zimmer buchen

Alles auf einen Blick

Gratis WLAN

Unser WLAN Netzwerk steht Ihnen hotelweit zur Verfügung.

Parkplätze vorhanden

Nutzen Sie nahe liegende Tiefgaragen zum ermäßigten Arthotel ANA Tagessatz.

Gratis Fahrradverleih

Nutzen Sie unseren kostenfreien Fahrradverleih.

Gratis Kaffee

Bedienen Sie sich an einer Vielzahl kostenfreier Kaffeespezialitäten.

Mit dem Auto

Von der A27 kommend, auf die Franz-Schütte-Allee fahren. Dann weiter auf die Richard-Boljan-Allee und Kurfürstenallee. Biegen Sie links Schwachhauser Heerstraße ab und nutzen Sie den linken Fahrstreifen, um halb rechts auf die Außer der Schleifmühle abzubiegen. Anschließend biegen Sie halb links auf den Schleifmühlenweg und fahren Sie dann gerade aus weiter. Nehmen Sie beim Kreisverkehr die erste Ausfahrt. Das Hotel befindet Sich links in der Rembertistraße.

Unsere Adresse:

Arthotel ANA Liberty Bremen City
Rembertistrasse 11
D-28203 Bremen
liberty@ana-hotels.com
+49 (0)421 36 80 70
+49 (0)421 32 72 87

Vom Flughafen

Vom Flughafen Bremen aus fahren Sie mit der Straßenbahnlinie 6 bis zu der Station Bremen Schlüsselkorb. Die Fahrt dauert in etwa 20 – 25 Minuten. Dort angekommen, ist das Hotel in ca. 5 Gehminuten erreichbar.

Vom Bahnhof

Das Arthotel ANA Liberty liegt sehr zentral und somit nur 600m vom Bremer Hauptbahnhof entfernt. Gehen Sie geradeaus über den Breitenweg und weiter auf dem Rembertiring. Biegen Sie anschließend in die Rembertistraße ein. Das Hotel befindet sich auf der linken Straßenseite.

Unser legendäres Frühstücksbuffet

Wer schon einmal Gast in einem unserer Arthotel ANA war, der schwärmt noch heute von dem legendären Frühstücksbuffet: Neben warmen Speisen bis hin zu Obst, frischen Säften und einer üppigen Auswahl an Müslis und Backwaren bleiben hier keine Wünsche offen. Selbstverständlich sind auch laktose- und glutenfreie Speisen und Getränke in reicher Auswahl vorhanden.

Unsere Frühstückszeiten:

Mo-Fr von 06.30 Uhr bis 10.00 Uhr, Sa-So von 07.00 – 11.00 Uhr

Pitti A.

«Wir haben dort 2 Nächte verbracht und uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Personal sehr nett, freundlich und auch lustig. Die Zimmer waren groß, sauber und schön renoviert. Frühstück sehr lecker und ausreichend. Alles top macht weiter so.»

Malte R.

«Super saubere Zimmer. Leckeres Frühstück und der Mann am Empfang war super engagiert und sehr nett . Danke, nächstes mal Bremen übernachten wir dort wieder sehr gern.»

Melanie P.

«Spontan nach einem Hotel gesucht für eine Nacht und dieses Hotel gefunden. Mitarbeiter sind sehr freundlich gewesen. Hotel war mehr als sauber, seit es auf den Gängen oder in den Zimmern. Man fühlt sich in den Zimmern auch nicht eingeängt. Das Badezimmer war schön modern und hell. Das mitgebuchte Frühstücksbuffet hatte viel Auswahl und sah alles sehr ansprechend aus. Kann ich nur weiter empfehlen.»

Arabic Chinese (Simplified) Dutch English French German Italian Portuguese Russian Spanish

Bestpreis-Garantie

Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Hotelübernachtung bei uns am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden. Wir alle vergleichen bei jeder Buchung die Preise, und geben Ihnen damit die Sicherheit, dass Sie mit Ihrer Direktbuchung bei Arthotel ANA wirklich den besten Preis bekommen.

mehr Info

Hotel in Ihrer Stadt buchen

Bestpreis

Garantie

Zimmer buchen