en
Manage booking
Room book

Reserve your apartment

Please select your check-in first and then your check-out date.

Boardinghouse Karlsruhe, our new ANA Living

Completely new, completely different and something very special are the apartments of our Boardinghouse Karlsruhe, which were built under completely ecological aspects. The new ANA Living borders directly on the Arthotel ANA Eden and combines a new contemporary hotel concept, which skilfully blurs the boundaries between hotel life and home. Furthermore, the location, in the southwest city of Karlsruhe, is unique. Here you are particularly well connected, as Karlsruhe's main railway station is in the immediate vicinity of our Karlsruhe Boardinghouse, but there is also a good connection to public transport. The nearest S-Bahn stop "Mathystraße" is about three minutes away on foot.

Arrival by car

Coming from the A8 or the A5, drive along Herrenalber Straße or Ettlinger Allee until you reach Beiertheimer Allee. Follow this street until you reach Bahnhofstraße. There you will find the ANA Living Karlsruhe, our boardinghouse Karlsruhe.

Parking
Guests of ANA Living can park in the hotel's own underground car park of the Arthotel ANA Eden or in surrounding public parking lots. For a fee of 9 Euro per night your car is safely parked in the Arthotel ANA Eden underground garage. Please note that our underground car park is only approved for vehicles with a maximum height of 1.50 metres, as these are duplex lifts. Higher vehicles will find a parking space directly in front of the door at city rates or at the congress centre.

 

Arrival by train

It is about 900 meters from Karlsruhe main station to our boardinghouse in Karlsruhe. From Bahnhofsplatz, simply walk westwards onto Bahnhofstraße. Walk straight ahead along Bahnhofstraße, past the Zoologischer Stadtgarten, then cross Beiertheimer Allee and shortly after you will find our house on the right hand side.

Arrival by plane

It is about 80 kilometers or one hour drive from Stuttgart airport to ANA Living Karlsruhe by car. The best and easiest way is via the A8 motorway and, in case of increased traffic, via various national roads. It is also possible to travel by public transport or bus, which takes about 1.5 hours. The distance from Baden Airpark is about 40 kilometres.

Take your time and get to know Karlsruhe and its surroundings

What should one have seen in Karlsruhe? Among the most popular sights of the city are the baroque castle, the pyramid on the market place, the botanical garden, the Durchlacher Turmberg and the centre for art and media technology. But also numerous cultural institutions such as museums, theatres and galleries are waiting to be visited and discovered by you. Especially those who stay longer in our boardinghouse in Karlsruhe should take the opportunity to explore the beauties of the city and the surrounding area on a bike. Karlsruhe is one of the most bicycle-friendly cities in Germany and the possibilities for tours are boundless here. Whether a tour on the Black Forest Trail, a trip to the UNESCO World Heritage Site Maulbronn Monastery or simply cycle along the Rhine always towards Strasbourg and say "Bonjour" to our neighbour France.

ANA Living Karlsruhe by Arthotel ANA

Best Price Guarantee

We guarantee that your hotel accommodation with us on the same day will not be cheaper anywhere else. We all compare prices for each booking, giving you the assurance that you are getting the best price when Arthotel ANA you book directly.

more info

Reserve your apartment

Best price

Guarantee

de
Buchung verwalten
Zimmer buchen

Unser Boardinghouse Karlsruhe, das Arthotel ANA Living

Ganz neu, ganz anders und etwas ganz Besonderes sind die Apartments unseres Boardinghouse Karlsruhe, die unter komplett ökologischen Gesichtspunkten errichtet wurden. Das Arthotel ANA Living grenzt an das Arthotel ANA Eden an und verbindet ein neues zeitgemäßes Hotellerie-Konzept, das die Grenzen zwischen Hotelleben und Zuhause gekonnt ineinanderfließen lässt. Darüber hinaus ist die Lage, in der Südweststadt von Karlsruhe, einmalig. Hier ist man besonders gut angebunden, da sich der Hauptbahnhof Karlsruhe in unmittelbarer Nähe zu unserem Boardinghouse Karlsruhe befindet, aber auch eine gute Anbindung zum öffentlichen Nahverkehr gegeben ist. Die nächst gelegene S-Bahn-Haltstelle „Mathystraße“ ist ca. drei Gehminuten entfernt.

Anreise mit dem Auto

Von der A8 bzw. der A5 auskommend, fahren Sie über die Herrenalber Straße bzw. der Ettlinger Allee bis zur Beiertheimer Allee. Dieser folgen Sie, bis Sie zur Bahnhofstraße gelangen. Dort befindet sich das Arthotel ANA Living, unser Boardinghouse Karlsruhe.

Parken
Gäste des Arthotel ANA Living Hotel können in der hoteleigenen Tiefgarage des Arthotel ANA Eden oder auf umliegenden öffentlichen Parkplätzen parken. Gegen eine Gebühr von 9 Euro pro Nacht ist Ihr PKW in der Tiefgarage des Arthotel ANA Eden sicher untergestellt. Bitte beachten Sie, dass unsere Tiefgarage nur für Fahrzeuge mit einer maximalen Höhe von 1,50 Meter zugelassen ist, da es sich hierbei um Duplex-Hebebühnen handelt. Höhere Fahrzeuge finden einen Stellplatz direkt vor der Tür zu den Stadt-Tarifen oder am Kongresszentrum.

 

Anreise mit der Bahn

Ca. 900 Meter sind es vom Karlsruher Hauptbahnhof zu unserem Boardinghouse in Karlsruhe. Vom Bahnhofsplatz aus gehen Sie einfach in Richtung Westen weiter auf die Bahnhofstraße. Laufen Sie die Bahnhofstraße immer weiter geradeaus, vorbei am Zoologischen Stadtgarten, dann kreuzen Sie die Beiertheimer Allee und kurz darauf finden Sie unser Haus auf der rechten Seite.

Anreise mit dem Flugzeug

Etwa 80 Kilometer bzw. eine Fahrstunde sind es vom Flughafen Stuttgart zum Arthotel ANA Living Karlsruhe mit dem Auto. Der beste und einfachste Weg führt über die A8 und bei verstärktem Verkehrsaufkommen über verschiedene Bundesstraßen. Auch die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Bus ist möglich und nimmt etwa 1,5 Stunden Zeit in Anspruch. Die Entfernung vom Baden Airpark aus beträgt ca. 40 Kilometer.

Nehmen Sie sich Zeit und lernen Sie Karlsruhe und die nähere Umgebung kennen

Was sollte man in Karlsruhe gesehen haben? Zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören das Barock-Schloss, die Pyramide auf dem Marktplatz, der Botanische Garten, der Durchlacher Turmberg und das Zentrum für Kunst und Medientechnologie. Aber auch zahlreiche Kultureinrichtungen wie Museen, Theater und Galerien warten darauf, von Ihnen besucht und entdeckt zu werden. Gerade, wer länger in unserem Boardinghouse in Karlsruhe verweilt, sollte die Gelegenheit nutzen, die Schönheiten der Stadt und der näheren Umgebung mit einem Drahtesel zu erkunden. Karlsruhe zählt zu den fahrradfreundlichsten Städten in Deutschland und die Möglichkeiten für Touren sind hier grenzenlos. Ob eine Tour auf dem Schwarzwaldweg, ein Ausflug zum UNESCO-Weltkulturerbe Kloster Maulbronn oder einfach entlang des Rheins immer Richtung Straßburg radeln und unserem Nachbarn Frankreich „Bonjour“ sagen.

Arthotel ANA Living Karlsruhe

Bestpreis-Garantie

Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Hotelübernachtung bei uns am gleichen Tag nirgendwo günstiger finden. Wir alle vergleichen bei jeder Buchung die Preise, und geben Ihnen damit die Sicherheit, dass Sie mit Ihrer Direktbuchung bei Arthotel ANA wirklich den besten Preis bekommen.

mehr Info

Reservieren Sie Ihren Aufenthalt

Bestpreis

Garantie

Zimmer buchen