en
Manage booking
Room book

Reserve your stay

Please select your check-in first and then your check-out date.

Reserve your stay

Best price

Guarantee

Holiday in the Ostallgäu. Holiday in the picturesque Marktoberdorf.

Mountains, castles, blue lakes - whoever is out and about here is guaranteed to have a good time! Because the tranquil district town in Ostallgäu is a true paradise for nature lovers. When it comes to culture, it doesn't get much better than this: the fantastically beautiful royal castles, from Neuschwanstein to Hohenschwangau and Linderhof Castle, are not far away. But the beautiful Forggensee, Ettal Monastery, the Neuschwanstein Festival House near Füssen, Lake Constance, Tyrol or Oberstdorf are also within easy reach by car. And if you feel like a good meal after so many excursions - from hearty Allgäu specialties and fresh beer to upscale international cuisine, the table is set for everyone in Marktoberdorf! A holiday in the Ostallgäu promises pure variety.

 

Destination Forggensee

Fairytale lake panorama and an Eldorado for water sports enthusiasts: Lake Forggensee

Holidays in Ostallgäu: There is a lot to see, a lot to experience and a lot of nature.

  • Füssen (Royal Castles Neuschwanstein, Hohenschwangau and Linderhof Castle, Lake Hopfen, Lake Schwansen, Pöllat Gorge, Füssen Festival Theatre)
  • Oberstdorf (ski jump, Nebelhorn, Breitachklamm)
  • Kleinwalsertal (Perfect for hiking & skiing)
  • Immenstadt (Alpsee, Alpsee Coaster summer toboggan run, basilica, baroque residence rooms)
  • Bad Wörishofen (Kneipp health resort with beautiful spa promenade and many excellent coffee houses)
  • Kaufbeuren (Tänzelfest, numerous shopping opportunities)
  • Lake Constance (Lindau, Friedrichshafen, Mainau Island)
  • Tyrol (ski resorts Lech, Zürs, St. Anton)

In summer you will find many bathing lakes, Nordic Walking tours and much much more... For example, around Marktoberdorf there are many beautiful bike paths that invite you to explore the surroundings. If you would like to join a guided tour, the Allgäu Bikers are the right address. Or how about a round of stand up paddling on one of the numerous Allgäu lakes or rivers? At Pure SUP Allgäu you can take a SUP taster course. And for those who want to go high up, the numerous mountain railways in the area are just the thing - enjoy the view and our healthy Allgäu mountain air. Experience tradition at the Viehscheid, culture in our numerous museums and castles and pure nature in the beautiful mountains.

  • Wieskirche in the Pfaffenwinkel
  • Andechs Monastery
  • Ottobeuren Basilica
  • Farm museum Illerbeuren
  • Immenstadt Museum of Mountain Farmers

In winter, the Allgäu is ideal for skiing, tobogganing, cross-country skiing, walking... Here, winter fun is guaranteed for young and old. You would rather enjoy the snowy winter landscape in peace and quiet? Then you should definitely join a guided snowshoe tour in the Allgäu - here you can immerse yourself in the magical winter world of the Allgäu and recharge your batteries in the face of the magnificent Alpine panorama.

Best Price Guarantee

Reserve your stay

Best price

Guarantee

de
Buchung verwalten
Zimmer buchen

Reservieren Sie Ihren Aufenthalt

Bitte wählen Sie erst Ihr Check-in und dann Ihr Check-out Datum aus.

Reservieren Sie Ihren Aufenthalt

Bestpreis

Garantie

Urlaub im Ostallgäu. Urlaub im malerischen Marktoberdorf.

Berge, Schlösser, blaue Seen – wer hier unterwegs ist, hat garantiert eine gute Zeit! Denn die beschauliche Kreisstadt im Ostallgäu ist ein wahres Paradies für Naturfreunde. In Sachen Kultur geht es auch kaum besser: Die traumhaft schönen Königsschlösser, von Neuschwanstein über Hohenschwangau bis hin zu Schloss Linderhof, sind nicht weit entfernt. Aber auch der wunderschöne Forggensee, Kloster Ettal, das Festspielhaus Neuschwanstein bei Füssen, der Bodensee, Tirol oder Oberstdorf sind ebenfalls mit dem Auto schnell erreicht. Und wem nach so viel Exkursionen der Sinn nach gutem Essen steht – von deftigen Allgäuer Spezialitäten und frischem Bier bis hin zu gehobener internationale Küche ist in Marktoberdorf für alle der Tisch gedeckt! Ein Urlaub im Ostallgäu verspricht pure Abwechslung.

 

Ausflugsziel Forggensee

Märchenhaftes Seepanorama und ein Eldorado für Wassersportfreunde: Der Forggensee

Urlaub im Ostallgäu: Hier gibt es viel zu sehen, viel zu erleben und ganz viel Natur

  • Füssen (Königsschlösser Neuschwanstein, Hohenschwangau und Schloss Linderhof, Hopfensee, Schwansensee, Pöllatschlucht, Festspielhaus Füssen)
  • Oberstdorf (Skisprungschanze, Nebelhorn, Breitachklamm)
  • Kleinwalsertal (Perfekt zum Wandern & Skifahren)
  • Immenstadt (Alpsee, Alpsee Coaster Sommerrodelbahn, Basilika, barocke Residenzräume)
  • Bad Wörishofen (Kneipp-Kurort mit schöner Kurpromenade und vielen exzellenten Kaffeehäusern)
  • Kaufbeuren (Tänzelfest, zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten)
  • Bodensee (Lindau, Friedrichshafen, Insel Mainau)
  • Tirol (Skiorte Lech, Zürs, St. Anton)

Im Sommer finden Sie bei uns viele Badeseen, Nordic Walking Touren und vieles vieles mehr… So gibt es zum Beispiel rund um Marktoberdorf viele schöne Radwege, die zu einer Erkundung der Umgebung einladen. Wer sich gerne einer geführten Tour anschließen möchte, der ist bei den Allgäu Bikers an der richtigen Adresse. Oder wie wäre es mit einer Runde Stand Up Paddeling auf einem der zahlreichen Allgäuer Seen oder Flüsse? Bei Pure SUP Allgäu können Sie einen SUP Schnupperkurs besuchen. Und für alle, die hoch hinaus möchten, sind die zahlreichen Bergbahnen in der Umgebung genau das Richtige – genießen Sie die Aussicht und unsere gesunde Allgäuer Bergluft. Erleben Sie Tradition beim Viehscheid, Kultur in unseren zahlreichen Museen und Schlössern und Natur pur in der schönen Bergwelt.

  • Wieskirche im Pfaffenwinkel
  • Kloster Andechs
  • Basilika Ottobeuren
  • Bauernhofmuseum Illerbeuren
  • Bergbauernmuseum Immenstadt

Im Winter ist das Allgäu ideal zum Skifahren, Rodeln, Langlaufen, Spazierengehen… Hier ist der Winterspaß für Groß und Klein garantiert. Sie möchten die verschneite Winterlandschaft lieber einmal ganz in Ruhe genießen? Dann sollten Sie sich unbedingt einer geführten Schneeschuhtour im Allgäu anschließen – hier können Sie in die zauberhafte Winterwelt des Allgäus eintauchen und im Angesicht des herrlichen Alpenpanoramas neue Kraft schöpfen.

Bestpreis-Garantie

Reservieren Sie Ihren Aufenthalt

Bestpreis

Garantie